Hinweise zu eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie

 


Für Personen die in naher Zukunft eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

 

 

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die aktuellen Marktverhältnisse im Blick haben. Es ist klug ähnliche Häuser zu prüfen und diese als Richtlinie zu berücksichtigen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

 

 

Der Wert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Lassen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine exakte Analyse des des Anwesens machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preistaktik: Entweder setzen sie den Preis höher an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

 

 

Die richtige Vorgehensweise definieren



Käufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Prüfen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie ohne Bedenken ein günstigeres Angebot machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Feingefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation braucht immer Taktgefühl. Gehen Sie ruhig und souverän ins Verhandlungsgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet objektiv und logisch sein. Argumente wie bauliche Mängel oder eine ungünstige Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis objektiv bestimmen.

 

 

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie selbstbewusst und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Hinweise zu eine zielgerichtete Preisbesprechung beim Prozess des Erwerb einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar